Spendenziel erreicht: Das neue Klettergerüst wurde eingeweiht!

Am 26.9. war es soweit – Endlich wurde das neue Klettergerüst nach zwei Jahren Planungs- und Vorbereitungszeit eingeweiht und den Kindern freigegeben! Bürgermeister Jan Hinnerk Voß dankte dem Förderverein und allen Beteiligten mit einer wertschätzenden Rede. Die Kinder warteten gespannt auf die erste Nutzung des Gerüsts und seitdem freuen sich die MitarbeiterInnen der Kita, Kinder und Eltern täglich, das begeisterte Treiben auf dem Klettergerüst anzusehen.

Die Suche nach einem passenden Klettergerüst gestaltete sich aufgrund der steigenden Preise und der damit verbundenen finanziellen Herausforderungen nicht einfach. Doch dank der großzügigen Unterstützung der Gemeinde, die den Löwenanteil der Kosten übernommen hat, sowie zahlreicher Spenden konnte das Projekt realisiert werden.

Ein besonderer Dank gilt der Firma Bausanierung Krieg, den Lions Clubs Großhansdorf, Bargteheide und Ahrensburg sowie den vielen privaten Spendern und den Einnahmen aus den Flohmärkten des Fördervereins. Ohne diese Unterstützung wäre das Klettergerüst, wie es sich die Kinder und Erzieher gewünscht haben, nicht möglich gewesen.